Trikots für Senegal!

Trikots für Senegal!

Der SpVgg Illkofen spendet Trikots für Afrika

Unter Anleitung von Martin Grundner trafen sich wie jedes Jahr in der Winderpause alle Jugendtrainer der SpVgg Illkofen, um die Räumlichkeiten im Sportheim Illkofen wieder auf Vordermann zu bringen.
Unter anderem wurden auch mehrere Trikotsätze aussortiert. Dabei entstand schnell die Idee, die Trikots nicht zu entsorgen, bzw. im Verein zu verschenken, sondern dorthin zu geben, wo es wirklich Sinn macht!
Jugendbetreuer Christian Hardt und Jugendkoordinator Jürgen Siller übergaben bereits ein paar Tage später mhrere Trikotsätze für Kinder ung Jugendliche an Edith Pausch, die 2. Vorsitzende des Vereins Farafina e.V. in Regensburg.
Farafina ist ein afrikanisch-deutscher Kulturverein, der sich durch kulturelle Aktivitäten für die Themen Akzeptanz – Völkerverständigung – Mitanander – Vorurteile abbauen und Toleranz einsetzt.
Die Freude der Kinder an der Cherif Sidy Aidara-Grundschule in der Region Sédhiou in der Casamance im Süden Senegals war riesengroß, alie sie die Trikots zum ersten Mal tragen durften.

Vielen Dank an den SpVgg Illkofen!